Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

kyritz [2019/04/10 10:33] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +{{ ortseingang.jpg}}
 +Die zweite Runde der Course du Pop stand unter dem Motto "Vorwärts zu den Wurzeln des Pop", und die liegen ja bekanntlich in Berlin. Wurzeln stecken aber eher, glaube ich. Wenn sie liegen sind sie ja schon rausgerupft. Und dann muß man auch aufpassen, daß sie nicht schlagen, neue Wurzeln. Solche Probleme werden übrigens am Institut für Agrokulturelle Philosophie an der Universität Kyritz (Knatter) behandelt. Als Begründer dieser philosophischen Richtung gelten die Agronauten im antiken Griechenland.
  
 +{{carl-bau.jpg }}
 +Zwar waren auch in Kyritz Semesterferien, aber ein paar Studienarbeiten liefen noch. Ich erinnere mich an einen Freilandversuch: Es ging darum, herauszubekommen, ob es eine philosophische Strömung gibt, die ganz besonders mit dem Kyritzer Umland verwurzelt ist. Dazu waren fünf Studenten bis zu den Knöcheln im Ackerboden eingegraben. Ein sechster lief immer umher, schrieb immer irgendwas auf und versorgte die anderen mit Erfrischungen. Der Boden mußte auch feuchtgehalten werden, das war bei der Hitze sicher nicht leicht. Den Versuch erklären konnten sie mir leider nicht, rieten mir aber, mich im Carl-Irgendwas-Bau nach ihrem Seminarleiter zu erkundigen. Doch dort war leider niemand aufzutreiben, es war eben Ferienzeit. 
 +
 +{{dekanat.jpg }}
 +Ich nutzte aber die Gelegenheit, um ein paar Bilder von jener ehrwürdigen Bildungsstätte zu machen:
 +Strahlend weiß und weltoffen gibt sich das Dekanat. - Strahlend weiß wegen der Mittagssonne und geschlossen wegen der Mittagspause. 
 +
 +{{ fak.jpg}}
 +Lauschig hinter Bäumen verborgen: die Gemäuer eines philosophischen Institiutes.Die Schilder wurden gerade neu gestaltet, deshalb weiß ich nicht, was in welchem Gebäude gelehrt und geforscht wird. Am Eingang diese Baues war jedoch noch eine Raumänderung von Anfang Juli hängengeblieben. Da ging es um Prüfungen im Fach "Lebenskundliche Philosophie".
 +
 +
 +{{yl_tiny.gif}}, 14. August 1