Yetis für den Frieden

Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg (M. Ghandi)

Eine persönliche kleine Sammlung von Texten und Links zum Thema Krieg und Frieden.

Die Welt verändert sich. Nicht nur durch Terror und Gegenterror, auch durch Reden vom „Krieg der Kulturen“.

Das erste Opfer in einem Krieg ist die Wahrheit.

Nicht vergessen!

  • Anlass für die deutsche Beteiligung am Kosovo-Krieg war Scharpings „Hufeisenplan“.
  • Der Krieg in Afghanistan wurde mit dem Kampf gegen Osama bin Laden begründet.
  • Der Krieg gegen den Irak wurde mit dessen Besitz von Massenvernichtungswaffen begründet.

Am 23. März 2010, dem 110. Geburtstag des Psychoanalytikers Erich Fromm (1900-1980), wurde der Sprachwissenschaftler und politische Intellektuelle Noam Chomsky mit dem Erich-Fromm-Preis 2010 ausgezeichnet. Die Internationale Erich-Fromm-Gesellschaft würdigte damit Chomskys akademisches Lebenswerk, vor allem aber »sein von öffentlichen Meinungen unabhängiges Urteil«. Die üble Geißel des Terrorismus

Zuletzt geändert: 2011/09/14 11:51